Der Workflow der Zustandsbewertung nach Ihren Wünschen.
Nach erfolgreicher Datenübermittlung und dem vollständigen und unbeschädigten Erhalt Ihrer eingesendeten Objekten, wird der Eingang per E-Mail bestätigt. Ab diesem Punkt beginnt die Bearbeitungszeit.
Im 1. Schritt wir Ihr Objekt von unserem Team auf Echtheit geprüft.. Wird diese zu 100% festgestellt, wird die Zustandsanalyse eingeleitet.
Die Zustandsanalyse beinhaltet am Anfang eventuelle Zusatzleistungen wie eine Reinigung oder die Entfernung von vorhandenen Aufklebern um das Rating zu verbessern. Vor der Entfernung der Aufkleber wird geprüft, ob sich ein eventueller Abriss unter den Aufklebern befindet. Falls dies der Fall sein sollte, treten wir mit Ihnen persönlich in Kontakt und besprechen das weitere Vorgehen.
Im nächsten Schritt erfolgt die Zustandsanalyse unter verschiedenen, speziellen Lichteinflüssen von jeder Seite. Beschädigungen werden registriert und es kommt zu einem ersten Rating.
Anschließend wird diese Bewertung nochmals überprüft. Entsteht hierbei eine Differenz, wird eine weitere Zustandsermittlung eingeleitet und ein endgültiges Rating festgelegt.